Rodel Shop
Rodel Shop

Rodler vs Skifahrer

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16689 von Scheinz
Rodler vs Skifahrer wurde erstellt von Scheinz
Hi Rodelgemeinde
Am letzten Wochenende habe ich bei ein paar Bier zuviel folgende Wette mit meinem Rodelkolegen Jürgen E. (Tagessieger Langstreckenrodeln Bramberg 2020) ausgemacht.
Das ich mit meinen Skiern 2 min und 22sec auf der Orginalstecke schneller bin als er mit seiner Als Titanic und Belagsschiene Jupiterstaub.
Was denkt ihr habe ich den Mund zu voll genommen
Wetteinsatz ist die Rodel des anderen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16691 von Sten3
Sten3 antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Puhhhh... knifflig...

wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ihr die Bahn für euch alleine habt und sie in top Zustand ist,
sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Rodler (knapp) schneller sein wird (besonders bei Kurvenfahrt und Aerodynamik seh ich den Rodler im Vorteil)...

Und ~ 11 Minuten auf Kampflienie & Position durchfahren ist jetzt auf Ski auch nicht ohne... da brennen die Wadl...
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Sten3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16692 von Webmaster
Webmaster antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Skifahrer können evtl aus Kurven mehr Speed raus holen, und bei einer langsamen Stelle mit den Stöcken nochmal anschieben.

Bitte bitte lasst uns per Video teil haben, wir haben in Deutschland sonst kaum Rodelspaß :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16693 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja, das würd ich auch gerne sehen.
Wann steigt denn das Rennen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16694 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Salü
An der Frutt , mit ähnlichem Streckenverlauf aber durchschnittlich etwas mehr Gefälle muss man sich die Rodelpiste mit Skifahrern auf einigen Km teilen. Und dort und auch im Zielhang von Nauders ist der Skifahrer unterlegen .
In der Summe hat WK zu wenige Kurven als dass du den Skivorteil ausfahren könntest.

Was für einen Ersatzrodel baust du nun ?

:laugh: :laugh:

Was ist eine Als Titanic ?
.
Nicht gegen seine WildkogelRodel selfmade ?

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16696 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Danke fürs Interesse
Aktion sollte in 14 Tagen 3Wochen über die Bühne gehen je nach Bedingungen

Video gibst dann auch

Jürgens Als Titanic ist eine Sonderanfertigung vom Als Manni extra für Wk aber im normalen Reglement.
J.E. nicht zu verwechseln mit G.K. (Tagessieger ist der der die Stahlschienenklasse gewinnt Zeit 14.15)
Ich hoffe das mit dem Einsatz kann ich ihm wieder ausreden
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Scheinz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16698 von Sten3
Sten3 antwortete auf Rodler vs Skifahrer

Scheinz schrieb: Ich hoffe das mit dem Einsatz kann ich ihm wieder ausreden


Wettschulden sind Ehrenschulden & "was lig´des pickt" ,p
Aber eventuell kann man´s ja auf einen Tausch für eine Saison ändern :)
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Sten3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #16705 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Also, wenn ich auf Ski gegen mich auf dem Rodel antreten würde,
dann wüsste ich schon, auf wen ich wetten würde... ;)

Aber ich glaub, das ist ein offenes Rennen und man kann nicht generell sagen, ob jetzt ein Rodel schneller ist oder Ski.

Vielleicht gibt er dir ja noch eine Revanche, falls du verlierst.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16710 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja schau ma mahl
Jedenfalls hab ich heute die Renngeräte ausgefasst
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16714 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Scheinz, sind das etwa Head Worldcup iSpeed Saison 2009/2010 Ski?
Wenn ja, dann hast du richtig gutes Material unter den Füssen. Ich habe diesen Ski bei einem Kollegen schon in voller Aktion gesehen und selber mal zum Spass ausprobieren dürfen. Hier mal mein kurzes Fazit.
Der abfahrtsorientierte Race-Carve- iSpeed ist ein wahres Geschoss, glänzt mit Laufruhe und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und hat eine super gute Carving performance. Auf diesen Speed soll auch angeblich Olympiasieger Fritz Strobl mal abgefahren sein. Ausreichendes fahrerisches Können, körperliche Fitness und "genug Eier" um diese Attribute auch auszuspielen ist daher dringend angesagt wenn man diese Latten so richtig laufen lässt. Der Race-Carve- iSpeed ist mit entsprechendem setup eine wahre Rakete und nix für Warmduscher. Auf langen Graden und langen bis mittleren Kurven wird dieser Ski (die oben erwähnten Attribute vorausgesetzt) mit Sicherheit der Rodel davon fahren. Bei den engeren Kurven muss man halt schon richtig hart draufgehen bei 210cm Brettern. Aber, mit genug „Schmalz“ sollte das auch gut funktionieren, denn der Kurvengrip vom i-Speed ist allererste Sahne auch wenn es mal enger wird. Ich denke auch, dass der Ski nach kleineren Fahrfehlern oder z.B. aus den Kurven heraus den Speed wieder schneller aufbauen kann als die Rodel. Bist du ein Skifahrer der diese Top Latten wirklich gut im Griff hat und komplett auf Rennmodus programmiert sich kompromisslos reinhaut, wird es wohl eher ziemlich eng werden für die Rodel meiner Meinung nach. Also den Mut würde ich nicht aufbringen, da bleib ich doch lieber bei meinem Zumbach EVO Rodel mit GD Belagschienen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16716 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Gunta, die Latten dürften 09/10er sein oder ein Jahr davor.
Mein Glück ist das es etwas später eine Reglementänderung gab und diese Geräte wurden beiseite gestellt.
Ich denke die Latten habe ich im Griff solange die Kondition mitspielt.
Wäre schon cool wenn ich den Jürgen ein wenig fordern könnte, denn bei Idealbedingungen traue ich ihm eine Zeit so um 13 40 zu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16717 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Scheinz, wie du schreibst hast du diese echt geilen Bretter gut im Griff. Das ist schon mal eine solide Ausganslage gegen einen wirklich hochkarätigen Gegner. Da ich die Bahn nicht kenne hab ich mir mal, (dem Christian Fischer sei Dank), eines seiner coolen Videos angeschaut. Da gibt es schon noch einige Abschnitte wo du als guter Skifahrer richtig Vollgas geben kannst und deine Zeit herausfahren könntest. Aber wie du schon erwähnt hast, Kondition und Kraftmanagement ist ein wesentlicher Faktor speziell bei einer Strecke von 14Km. Das ist schon verdammt lang und verlangt alles ab. Hast du das Ziel erreicht, werden alle deine Muskeln blau sein wie der Himmel über der Karibik. Das ist garantiert. Dann hoffe ich mal dass du dich konditionell auf Top-Level bringen kannst bis zum Rennbeginn. Ich drück dir mal einstweilen die Daumen und hoffe, wie wahrscheinlich viele Rodelkollegen hier im Forum auch, auf ein geiles Video von euch beiden. In diesem Sinne „Hals und Beinbruch“ und Gruss aus der Schweiz.
Folgende Benutzer bedankten sich: hellix, Cattleya, Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16742 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Salü
Wenn es wirklich fair und geregelt und Videotechnisch nachvollziehbar abläuft.
Würde ich gerne eine Nebenwette machen.
Wer glaubt an Ski .?
30Euro auf Rodel

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16743 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
GratisAbstimmung und
Schätzung
Rodel vs Rennski

Rodel vs Ski

Rodel 1
Ski 0

Macht mit :cheer:

==========================
.
.
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16746 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ich weiß ja nicht, wie’s um die Fahrkünste und Kondition der Werten Herren steht, deshalb würd ich jetzt auf keinen wetten.

Da ich aber finde, daß Skifahrer nicht auf eine Rodelbahn gehören und ich selber mit dem Rodel höchstwahrscheinlich schneller wäre als mit Ski, tippe ich natürlich auch auf den Rodel. :)

Rodel 2
Ski 0

Und nächstes Jahr gibt’s dann das Rennen auf der Skipiste oder als Freeride-Abfahrt? :laugh:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von wheelie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya, Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16758 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer

Und nächstes Jahr gibt’s dann das Rennen auf der Skipiste oder als Freeride-Abfahrt

?

Nö. Insbruck Bergisel

Tochter wettet mit
Rodel 2
Ski 1

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16759 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Rodel 2
Ski 1

Momentan herschen eher schlechte Bedingungen am Wildkogel.
Fürs Rennen brauchn wir mindestens TopBedingungen.
Am Samstag absolvierte ich meine ersten Testfahrten
Fazit um in die Nähe der
2 22 zu kommen muss ich alle Register Ziehen
Rennanzug einige Skitests
Wahrscheinlich einen kürzeren Ski
Der Head Sg brauchts steiler
Vom Topspeed waren wir ähnlich schnell ich war schockiert.
So jetzt heists Testen trainieren und auf kältere Bedingungen warten

Habt ihr noch Ideen für Goprobefestigungen am Rodel
Ein paar Bilder wären super

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16848 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Am kommenden Samstag ist es so weit
2Videos vom Training habe ich auf meiner FacebookSeite (Hias Dreier) öffentlich gepostet
Da gings schon ganz schön zur Sache
Gehabt euch wohl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16850 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Hias, hab mir die Training Videos mal angeschaut. Respekt, Respekt!!! Du hast wahrlich nicht übertrieben, den Ski hast du wirklich sehr gut im Griff. Hut ab! Waren das noch die 210er Latten?
@ „Der Head Sg brauchts steiler“. Yep! der Ski hat noch viel mehr Potential mit etwas mehr Gefälle.
@ „Vom Topspeed waren wir ähnlich schnell ich war schockiert“. Das erkläre ich mir so. Bei mehr Gefälle wird sich das Material, sowie die grössere Schneeauflage der Ski erst so richtig bemerkbar machen. Wie im Video gut zu sehen war, war beim Rodel bei Topspeed 78Km/h Ende der Fahnenstange. Da fängt der Head SG Ski normalerweise erst an richtig zu arbeiten. Event. wäre ein schneller RS Ski bei der engen Rodelbahn auch eine gute Alternative. Ich finde auch dass der Topspeed eine vernachlässigbare Aussage ist. Wie oft sieht man bei Skirennen super Spitzengeschwindigkeiten und bei Zieleinfahrt taucht plötzlich eine Rangnummer 15 auf. Ich bin jedenfalls fest der Überzeugung, Rennen gewinnt man mit einem erstklassigen Blitzstart zum Speed aufzubauen und danach mit sauberen und kompromisslos gefahrenen Kurven und nicht unbedingt auf den langen Graden. Um dich vor dem Rennen noch mal ein wenig Mental zu unterstützen, aus meiner Sicht hast du da alle Chancen das Match für dich zu entscheiden. Einfach feste draufhalten in den Kurven dann klappt das schon. Wäre auch noch interessant zu hören, was dein Kontrahent Jürgen zu den Tests und seinen Chancen so meint. In diesem Sinne, viel Glück am Samstag und viel Spass mit der „neuen Rodel“. :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16851 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Also ich denke zunehmend auch dass es eine enge Kiste werden könnte, wenn, ja wenn da nicht die Aussage wäre.
.
.
." Dass ich 2 Minuten und 22 Sekunden früher im Ziel...."

Das ne menge Holz :laugh:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16852 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Gunta
Besten Dank für deine motivierenden Worte
Auf dem Trainingsvideo fahre ich mit einem Gs 191 27 Meter Radius
Der geht Super um die Kurfen, war aber insgesamt um 5sec langsamer
Der Sg 210 holts halt auf der Geraden, die Kurfen sind eine kombi aus abschwingen und steigen
Nicht schön anzuschauen
Aber man kann sagen am Wildkogel holt mans auf der Geraden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16853 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
14Km Vollgas-Abfahrt auf Ski sind auch net zu unterschätzen. :woohoo:

Die schmale Bahn verzeiht da keine Fehler.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16854 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
@ wheelie: "Die schmale Bahn verzeiht da keine Fehler". Das stimmt natürlich und gilt selbstverständlich für beide. Für den Hias auf Ski ist es schon extrem schmal. Wie die Videosequenz vom Rodel aber schön zeigt, kommt sein Kontrahent Jürgen in den engen Kurven aber auch tüchig unter Druck. Eine verkackte Kurve oder ein paar kleinere Fahrfehler für den Rodler und die ALS Titanic samt Juptierstaub BS hat sofort einen neuen Besitzer. Mit dem Ski hat man noch die Stöcke zum angeben und kann per Schlittschuhschritt wieder Fahrt aufnehmen. Da wird beim Rodel viel kostbare Zeit vergehen. Wie schon erwähnt, glaube ich das die Kurven die eigentlichen Schlüsselstellen des Rennens sind. Auch wenn der Hias meint: "Aber man kann sagen am Wildkogel holt mans auf der Geraden".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16855 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Hias @ "die Kurven sind eine kombi aus abschwingen und steigen.
Nicht schön anzuschauen". Nun ja, es geht im Rennen ja nicht darum besonders gute Haltungsnoten einzufahren sondern um den heissgeliebten eigenen Rodel zu behalten. Zum Ski, ja der SG 210 geht schon brutal gut ab auf der Graden. Keine einfache Entscheidung was da am Ende besser für dich passt. Bei deiner 2 Min. 22 Sek. Ansage und, "am Wildkogel holt mans auf der Geraden" würde ich pers.allerdings zum SG 210 greifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16856 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Cattleya
@ … wenn da nicht die Aussage wäre. " Dass ich 2 Minuten und 22 Sekunden früher im Ziel...."
Ja, da hat sich der Hias im Hopfenrausch schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist schon eine knallharte Ansage. Im Rennen selbst wird das wohl auch, der eigentliche Gegner für den Skifahrer werden. Hochkarätiger Kontrahent, ALS Titanic/Jupiterstaub hin oder her.

@ An der Frutt, mit ähnlichem Streckenverlauf aber durchschnittlich etwas mehr Gefälle muss man sich die Rodelpiste mit Skifahrern auf einigen Km teilen. Und dort und auch im Zielhang von Nauders ist der Skifahrer unterlegen.

Ok, sicher haben einige von uns schon den einen oder anderen Skifahrer regelrecht abgehängt. Doch das war dann auch kein Rennen im eigentlichen Sinne. Um es mal etwas spitz zu formulieren, „Papa und Mutti auf dem Weg zum nächsten Lift oder Mittagessen stehen zu lassen“ ist eine Sache. Einen guten Skifahrer mit SG Latten abhängen, (nebenbei, die liefern Spitzentempi weit über 100Km/h) aber eine ganz andere. Du erwähnst im Beitrag die Frutt. Genau dort hat mich mal vor einiger Zeit meine Madamme (Top Skifahrerin/sehr schneller RS Ski - ich auf Zumbach EVO und GD/ BS) gnadenlos nieder gemacht. Jetzt komm aber bloss nicht auf die Idee und sage da hätte wohl gescheiter ihren L…. Top genommen. Zum meinem Glück war der Wetteinsatz nur der Z`Mittag plus eine zünftige Runde Schümli-Pflümi und nicht der EVO. Die Schmach war eh schon gross genug.

@ „In der Summe hat WK zu wenige Kurven als dass du den Skivorteil ausfahren könntest“.
Bin zwar anderer Meinung aber gut, schauen wir mal ob sich das am Samstag bewahrheitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16857 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja ja die blöden 2 22
Was hab ich mir nur dabei gedacht.
Der Jürgen wäre mit 1 30 auch zufrieden gewesen
aber ich mit meiner grossen Klappe
Wachsvorteil wirds wohl auch keinen geben weil wir beide Hwk wachsen und so ziemlich das gleiche Verständnis dafür haben.
Super das sich einige vom Forum für's Rennen interresieren das motiviert.
Am Samstag haben wir 2 Drohnen und ein paar Gopros am Start.
Ich kann euch noch eins verraten das die schnellste Zeit vom Jürgen letzten Freitag eine 13 36 war.
So schnell wirds am Samstag wohl nicht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16858 von Matl
Matl antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Logisch interessiert der Vergleich. Bin schon sehr gespannt auf Samstag. Gopros, Drohnen hört sich ja super an, jetzt wäre eine Liveübertragung noch der absolute Hammer ;)
Ich bin ja der Meinung, dass du mit dem Ski schneller bist, aber die 2 22 sind schon eine große Ansage. Wünsch euch viel Spass am Samstag und ich freu mich schon auf die Videos und Bilder von eurem Wettkampf :woohoo:
Wann ist Start am Samstag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16859 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Drohnen die 5m über dem Fahrer dem Sender in der Jacke folgen und filmen ? :whistle: B)

Noch stehts
Rodel2
Ski 1


Wer traut sich noch einen Tip abzugeben .
Ja mit den 2.22 .
Rodel2
Ski 1

@Gunta. Ich kann dir versichern. Dass da an der Frutt und im speziellen im Zielhang von Nauders sich einige nicht geschlagen geben wollten und sich da gaaanz flach machten mit ner Hocke wo unser Feuz aber ganz neidisch würde :laugh:

Aber nein ich geb dir recht, speziellen Rennski hatten die nicht ich aber auch keinen JupiterstaubBelag ;)

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16862 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hey Udo
Sollte mein Gegner 15 34 53 fahren
Hätte ich gute Karten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16863 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja, 2:22 sind schon recht happig.

Wie lange dauert ein Ski-Abfahrtsrennen, zwei oder drei Minuten?
Du musst dagegen 12 Minuten Vollgas geben, entscheidend sind da Kondition und Konzentration.

Auf dem Rodel ist das bestimmt nicht annähernd so anspruchsvoll wie auf Skiern.

Vielleicht kannst du deinem Kontrahenten noch ein Steigwachs unterjubeln
oder vielleicht deine Taschen mit Splitt füllen und ein Loch rein machen
oder du kennst diese sagenumwobene Abkürzung, die der Udo immer noch vergebens sucht. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16865 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Doppelgänger..suchen.
;)

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16866 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hoi Cattleya @ „Ich kann dir versichern. Dass da an der Frutt und im speziellen im Zielhang von Nauders sich einige nicht geschlagen geben wollten und sich da gaaanz flach machten mit ner Hocke wo unser Feuz aber ganz neidisch würde“.

Das hingegen kann ich sehr gut verstehen. Denn, wer hat es schon gerne das eine Glimmer/Glitzer/ Flitter- Wuchtbrumme, die zu allem noch je nach Sonneneinstrahlung Chamäleon mässig ständig ihre Farben verändert, einem permanent am Hintern klebt. Das weckt natürlich die seit Urzeiten angeborenen Fluchtinstinkte bei Mensch und Tier und sorgt für den nötigen exorbitanten Schub Adrenalin bei Mutti und Papa. Als Skifahrer würde ich meine Hocke da auch sofort auf Skischuhoberkante herunterschrauben.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16869 von WeißeHosen27
WeißeHosen27 antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ich frag mich, wie es wohl ausgeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16875 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Bramberg Bergstation
-18 grad C.
GanzkörperKondom Alias Rennanzug geht ned.
" 14Minuten ,mit Rennanzug und minus zehn, da lässt er nie mehr einen stehn "

Die GoPros und Drohnen werden ev auch rumzicken und ich tät den Temp umstand beim waxeln mit einberechnen . Vermutlich wär eine schnelle Stahl heute die bessere Wahl .
Wir sind gespannt ..
Go Rodel , go !!!

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16877 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Endlich ist es so weit, der countdown läuft. Das ist fast spannender als die Ski WM in Cortina. Viel Glück und Hals und Beinbruch für den Hias und den Jürgen.

@Cattleya "Bramberg Bergstation -18 grad C". - Brrrrrrrr und das mit Bise. Mit Frostbeulen muss gerechnet werden. Da hilt nur viel Kaffeeschnaps das wenigsten Innen alles schön warm bleibt..

@ "Vermutlich wär eine schnelle Stahl heute die bessere Wahl"
Das könnte noch gut sein. Viel weiss man bisher ja nicht über das Temperaturfenster der mysteriösen "Jupiterstaub" BS.

@ ."Go Rodel , go" !!!
öhm, ich setze auf den Hias. Ergo -
Rodel 2 ; Ski 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16878 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Einen Live-Stream wird´s wohl nicht geben, ein kurzer Live Ticker wär aber schon nett... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16879 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Das Belag von Als, von Kögel von AluTorggler i und die JBS im Bereich von GasserBelag oder im Bereich von Tiplex Belag sind muss sich erst noch zeigen ..
Diese Vergleichsfahrten fehlen noch.
Wie die 3 neuen gegen eine gepflegte Tiplex abschneidet ist jetz für mich die Frage der Fragen der Restsaison .

Wir warten auf das Ergebniss !
Bleibt gesund



LivetickerBild aus Berlin
Rodelbahn
Ach die armen ...

==========================
.
.
.
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Cattleya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16880 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hey Leute
Wir haben heute bei eisigen 22grad Minus am Berg unser Duell ausgetragen
Leider haben sich einige Kameras bei der Kälte verabschiedet
Inoffiziell kann ich euch die Zeiten durchgeben

Rodel ca 13 48
Ski (mit abgefrorenen Eiern) 12 13
Video folgt...
Folgende Benutzer bedankten sich: hellix, Cattleya, Gunta, wheelie, Sepp, Flitz, Matl, Mich, Tom78x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16881 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Schade für dich, bei 1:30 hätt‘s knapp gereicht.
Bin schon gespannt auf die Videos. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16882 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Was sagen eigentlich die Bahnbetreiber und die Tagesgäste dazu , wenn da ein Skifahrer die Rodelbahn runter flitzt ? ;) :whistle: :whistle:

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16883 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Wir durften Schon früher hochfahren
Start war um 8 20
Für die frühen Touengeher haben wir ein Warnkomando vorausgeschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16884 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Find das noch einen feiner Zug das der Bahnbetreiber mittspielt !

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16888 von Matl
Matl antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja schade für dich, eigentlich gewonnen und doch doppelt verloren, die 2 22 Zeitvorsprung und was noch viel schlimmer ist, abgefrorene Eier :pinch: :( Ich hoffe du hast deine Juwelen schon wieder auftauen können ... :P
Gibt´s eine Neuauflage quasi Revanche? Welche Schiene hat der Rodler bevorzugt, Stahl- oder Belag?
Freue mich schon auf das Bild- und Videomaterial ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16889 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Moansen
Ja unsere Bahnbetreiber die sind Super drauf waren sogar sehr am Rennen interresiert
Auserdem beschäftigen die sich momentan meh um andere Abstände 2 m und Maske

Den Juwelen geht's auch wieder gut

Der Jürgen ist mit Belagsschiene JS gefahren
Stahl wäre eventuell gegangen aber schon riskant (leichter Neuschnee im oberen Teil)
Wachs hatten beide Hwk Polar exdreme drauf

Revanche eventuell beide mit Rodel
Vielleicht fährt er mit seinem Wettgewinn da braucht er dann über eine Stunde
Muahaha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16890 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Die Belagschiene JS scheint aber flot daher zu gehen..
Hast du bilder? Welche Strucktur bevorzugt ihr bei so " KristallKaltenKlirrNachtQuitschSchnee . '"
Und seid ihr der Meinung der Hwk - 20. polar Extrem Geht besser als der HolmenKoll - 20 ?

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16891 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja die Schiene geht sehr gut ca 30 mahl gewachst immer mit Betamix

Die Struktur ist eine Mischung aus dem Photo das ich gepostet habe (sehr grob) einigen Kratzern und immer wieder mit feiner Drahtbürste von vorn nach hinten mit einem zug
Unterm Strich eine mittelfeine gerade Struktur

Im Ziel war aber auch die oft gewachste Schiene weis
Trotz Polar exdreme welches ein super Schütz für Verbrennungen ist und ich noch kein vergleichbares Wachs getestet habe

Ich muss an dieser Stelle ein bisschen Werbung für unseren Als Manni machen
übrigens auch dabei war
Seit ca 2 Jahren interesiert er sich auch für Schneebahnen und geradeausfahren.
Und mir kommt es so vor das rodeltechnisch echt was weitergegangen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cattleya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16892 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Gerade aus fahren :laugh: :laugh:

Wird auch zeit das bei Schnee Bahnen was geht.

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16893 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer

Seit ca 2 Jahren interesiert er sich auch für Schneebahnen und geradeausfahren.
Und mir kommt es so vor das rodeltechnisch echt was weitergegangen ist.

Das trifft sich ja gut, ich lass mir auch vom Manni einen Rodel bauen, vorbestellt ist er schon mal.
Sobald sich die Lage ein bisserl entspannt hat, werd ich ihn mal besuchen und die Details besprechen.

Aber ich will keinen Rodel, der nur gerade aus fährt, sondern auch richtig gut kurven kann. ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von wheelie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16894 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ja währ von vorteil ..


Ich frag mich gerade. Wiso mit der JSB Schiene . Nicht mit der Hauseigenen Als Belag oder der Kögel BS.. kannst du was dazu schreiben . Habt IHR Vergleiche zu den Schienen ?
Cattleya"Schienenfetischist"

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16895 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Hias
Meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust. Ja, die depperten 2:22. Das war wohl in der Hopfenglückseeligkeit „a bissal zua optimisdisch“. Welchen Ski hast du den gefahren, GS oder RS? Um dir ein etwas Trost zu spenden, ich hab beim Cattleya auf dich gesetzt und somit auch verloren P.S. you never walk alone!
Die JS Schiene vom Jürgen (übrigens Gratulation zu Sieg) war in diesem Fall wirklich sehr, sehr gut unterwegs. Hut ab !!! Bei der Zeit scheint es sich da wirklich um eine Art Wunderwaffe zu handeln. Vergleiche mit dem was so aktuell auf dem Markt ist, wäre natürlich noch sehr interessant.
@ „mir kommt es so vor das rodeltechnisch echt was weitergegangen ist“.
Das hoffen wir doch alle inständig und wünschen uns dass die Rodel und Schienenbauer weiterhin hart dranbleiben und versuchen der Physik ein Schnippchen zu schlagen. Jezt heisst es aber - Glotze an, WM ab!
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Gunta.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16896 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Danke Gunta für deine Unterstützung
Ich bin mit dem Sg 210 gefahren
Natürlich werd ich dranbleiben

Tja Udo die nie endende Geschichte mit den BS
Meiner Meinung nach gibt es solche Unterschiede von Schiene zu Schiene (gleiches Fabrikat vielleicht sogar links u rechts)
Unsere Vergleiche führen uns immer im Kreis herum
JS Kainz Gasser und sogar alte Rennski heute der morgen der
Ich glaube hier muss einjeder selber entscheiden
Rodel Schiene Struktur Wachs

Hauseigene Als ?
Mir unbekannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16906 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Trailer au Fb öffentlich
Hias Dreier
Folgende Benutzer bedankten sich: Gunta, wheelie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16908 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Der Trailer ist cool gemacht und macht Freude auf mehr.
Und..... den Verlust schon verdaut ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16909 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Das große Video ist in Arbeit hoffe das wird was

Der Verlust war schnell verdaut
Das Rennen hat uns riesen Spaß gemacht und mit meiner Leistung bin ich auch zufrieden
Jetzt heists aber wieder rauf auf die Rodel den ich habe gehört das die Bahn im März schon nicht mehr öffnen wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16911 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Die schliessen im März ?
Passt mir aber gar ned ..

==========================
.
.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16938 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Nabend
So jetzt ists so weit
Videos sind fertig
Viel Spaß beim schauen

Highlights:

Rodel:

Ski:

Bis zur nächsten Challenge
Bei Ideen melden
Folgende Benutzer bedankten sich: Webmaster, hellix, Cattleya, Gunta, wheelie, Rodelrobert, Matl, Tom78x, didos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16939 von Gunta
Gunta antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hallo Hias, hab mir grade mit Genuss die Videos reingezogen. Ganz grosses Kompliment an alle Beteiligten !
Das ist absolut super gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16940 von didos
didos antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Die Videos sind genial. B) Davon zehre ich jetzt über die rodellose Zeit....:S
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von didos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cattleya
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Lindauer Sportrodel, ohne Kompromis
Mehr
3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #16941 von Cattleya
Cattleya antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Ganz Genjal !!

Rein hypothetische Frage an SkiFahrer wie wärs ausgegangen, ohne Stöck und Schlittschuhschritte ?
Wie wärs ausgegangen gegen den WKKiller Rodel im RaceModus ?

Ideen melden:
Skifahrer am Renntag unmittelbar vor oder nach Killerrodel runter schiken. Ohne Stöcke.



Gruss

==========================
.
.
.
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Cattleya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wheelie
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • aka Willi
Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16942 von wheelie
wheelie antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Super Videos!

Wäre der Rodler genauso aerodynamisch gekleidet gewesen wie der Skifahrer, dann wär´s bestimmt enger geworden... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16943 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer

Cattleya schrieb: Ganz Genjal !!

Rein hypothetische Frage an SkiFahrer wie wärs ausgegangen, ohne Stöck und Schlittschuhschritte ?
Wie wärs ausgegangen gegen den WKKiller Rodel im RaceModus ?

Ja das ist schwer zu sagen
Alles nur Schätzungen
Stöcke bringen was Schlittschuhschritt auch
Aber meiner Meinung nach aller höchstens 20 sec

Ich glaube nicht das an diesem Tag irgend jemand schneller gewesen wäre als Jürgen! Ausser der Hackl Schorsch!!

Udo so einen Wkk leihst dir halt mal aus entweder beim Günter oder beim Kaspar Rodelverlei

Vielleicht treffen wir ja den Gü und Johannes dann gibst vielleicht ein gemeinsames Video


Machts gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16944 von Matl
Matl antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Hammer die Video´s, Respekt alle Achtung ;) !!
Die Kameraeinstellungen vom Rodel, Ski... sehenswert, TOP !
Bin echt total begeistert, da habt ihr echt was tolles geliefert :woohoo:
Welchen Top-Speed hast du mit den Ski erreicht bzw. der Rodler?
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16949 von hellix
hellix antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Auch von mir vielen Dank und Respekt für die tollen Filme und das Rennen natürlich !!
Hatte sehr viel spaß beim schauen und hat mich motiviert doch wieder mal am `Kogel`zu fahren.
Für mich das beste Gaget war ,daß Ihr bei den Drohnenaufnahmen die Hintergrundgeräusche eines Helis eingespielt habt,
sowie man es von gaaaanz früher gewohnt ist .
Und bitte, sag etz bloß nicht Ihr hattet einen Heli :whistle: :woohoo:
Gruß helli

Unten bist schneller als Oben ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #16950 von Scheinz
Scheinz antwortete auf Rodler vs Skifahrer
Es freut mich sehr dass euch die Videos gefallen
Klar hatten wir einen Heli
Einen kleinen und mit Fernsteuerung
Den Topspeed kann ich an diesem Tag nur schätzen
Rodel 79-81
Ski 82-84
Die Gopros habens nicht angezeigt wegen der Kälte
Folgende Benutzer bedankten sich: Matl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden